Mit Mitte 50 habe ich mein Leben umgekrempelt. Jetzt bin ich 66 Päckchen Butter leichter – und voller Energie! Und während meiner Reise zum neuen Ich habe ich ein Buch geschrieben, das zum 21.5.21 – knapp ein Jahr nach Beginn – nun veröffentlicht wird.

Gabriela – nicht Gabi!

Norddeutsch, weiblich, Ü50, selbstständig.

Am 19. Mai 2020, in den ersten Wirren der Corona-Pandemie, beschließt Gabriela neu durchzustarten. Sich endlich um sich selbst zu kümmern, sich neu zu erfinden. Gabriela nimmt uns mit auf ihre Reise zu sich selbst, durch aufregende und lustige 139 Tage ihres neuen Lebens. Sie plaudert aus ihrer Zeit als Organisations- & Musikmanagerin, erzählt von Fundstücken aus ihrem Handel mit Klamotten, Kult & Kostbarkeiten. Wir erleben, wie sie kläglich scheitert, bei dem Vorhaben, innerhalb von nur 90 Tagen nur durch Ernährungsumstellung und Fitness nicht abzunehmen, denn: Sie schafft es und ist jetzt über 66 Pakete Butter leichter. Immer dabei ist Frau Willie, ihre entzückende Hundedame – eine Französische Bulldogge. Kleine Anekdoten ihres Alltags, Travemünder Lokalkolorit und Rückblicke auf das Haifischbecken der Medien- & Musikbranche lassen den Leser hinter die Kulissen des Showbiz blicken.

Gabriela ist nicht Gabi! Denn Gabriela krempelt sich und ihr Leben um – humorvoll und ohne Stöckelschuhe. Sie schreibt, wie sie spricht: mit Herz, Hirn und Humor, so dass oft die Wür(t)ze nicht in der Kürze liegt. Dennoch: Gabriela lebt die typisch norddeutsche Philosophie: Nicht lang schnacken, sondern gleich anpacken. Eine Powerfrau, die das Leben liebt und sich selbst nicht zu ernst nimmt: Humor ist, wenn frau trotzdem lacht. Ganz nebenbei hält Gabriela ihr Gewicht und ihre Form ohne große Schwierigkeiten. Weil sie (all)es kann.

Der in Lübeck geborene Thomas Mann sagte:

„Man wird älter, nun gut, daran ändern wir nichts, aber worauf es ankommt, ist, dass einem die Dinge neu bleiben, dass man sich eigentlich an nichts gewöhnt.“

Inhaltsverzeichnis (12 Kapitel)

Widmung

Vorwort von Stefanie Hertel 9

Moin aus Travemünde der der OstseeKüste! 10

  1. Wann komme eigentlich ich? 12
  2. Mein 90-Tage-Programm beginnt! 26
  3. Travemünde, Buxtehude und OWS (Onkel Walter Shop) 50
  4. Frau Willie Fußballstar und nächtliche Aktivitäten 75
  5. Zahn-OP, Fitness und unter 85 Kilogramm 125
  6. Arbeit ohne Ende und Willie erkrankt 169
  7. Warum ich bin, wie ich bin 215
    Lebenslauf – Mein (berufliches) Leben in Kurzform 223
  8. Travemünde Ausnahmezustand, Sommer und Priwall 261
  9. Elf Kilogramm weniger in elf Wochen 292
  10. Erstes Etappenziel erreicht … 80 Kilogramm! 330
  11. Fitness ohne Betreuung 358
  12. Hektik bis zum Schluss 380

NACHWORTe einiger meiner Weg begleitenden KünsterINNEN 439

Aktuell (auch ein Jahr „danach“) 442

Fazit 444

Danke 445